Jahreshauptversammlung mit Angelobungen

3 neue Mitglieder bei der Feuerwehr Sparbach

Am 26. Februar hielt die Freiwillige Feuerwehr Sparbach ihre Jahreshauptversammlung ab. In der Höldrichsmühle Hinterbrühl blickten die Kameraden auf das Jahr 2022 zurück. Im Beisein von Bürgermeister Mag. Erich Moser, Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Christian Giwiser und Vertretern der umliegenden Wehren, präsentierte das Kommando unter BI Thomas Loidl unter anderem einen Leistungsbericht über 19 geleistete Einsätze und einige Übungen. Mehr als 2.200 ehrenamtliche Stunden wurden so für die SparbacherInnen erbracht.

Besonders freut man sich, zu Beginn des Jahres 2023 gleich drei neue Kammeraden begrüßen zu dürfen. Stolz ist man, dass bei zwei jungen Frauen die Begeisterung für die Feuerwehr geweckt werden konnte. Johanna und Antonia Mayerhofer sowie Fritz Hasslinger wurden herzlichst in die Gemeinschaft der Feuerwehr aufgenommen.

Durch die Marktgemeinde Hinterbrühl wurden Ehrungen für langjährige Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen durchgeführt. Unglaubliche 60 Jahre leisten OBI Helmut Sulzer und LM Fritz Winter sen. Dienst in der Feuerwehr. EOBI Heinrich Holzer wird für 50 Jahre und OBI Thomas Loidl, BI Robert Weber und LM Helmut Loidl werden für 40 Jahre geehrt.