Vermutliche Menschenrettung nach Überschlag

Um 10:32 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Sparbach und Sittendorf gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Polizei und der Asfinag auf die A21 in Fahrtrichtung Vösendorf alarmiert.

Ein PKW hat sich in einer langgezogenen Linkskurve überschlagen. Da unbekannt war, ob noch jemand im Fahrzeug eingeklemmt ist, wurde mit dem Stichwort „Menschenrettung“ alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, konnte jedoch Entwarnung gegeben werden. Der Lenker konnte sich mit Hilfe von engagierten Ersthelfern selbst aus dem Auto befreien. Die weitere Versorgung übernahm der Rettungsdienst.

Gemeinsam mit den Kameraden aus Sittendorf wurde die Fahrzeugbergung durchgeführt und die Einsatzstelle der Asfinag zur weiteren Reinigung der Fahrbahn übergeben.