Der Maibaum steht

Traditionell wurde am 01. Mai der Maibaum von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach händisch aufgestellt.

Begonnen wurden die Festlichkeiten mit der Florianimesse mit Einsegnung des Maibaumes in der Kirche Sparbach.

Anschließend durften sich entgegen der ursprünglichen Wettervorhersage zahlreiche Gäste über den stundenlangen Sonnenschein beim Aufstellen des Maibaumes am Platz vor dem Kriegerdenkmal freuen.

Die Bewirtung übernahm die Sparbacher Dorfgemeinschaft, welche die Besucher mit hausgemachten Köstlichkeiten versorgte.

Besonders freut es uns, dass erstmals in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach drei Kameradinnen tatkräftig beim händischen Anheben des Baumes mithalfen.

Weiters durften einige Lokalpolitiker unter BGM Mag. Erich Moser begrüßt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach freut sich auf Ihren Besuch am 01. Mai 2024