PKW in Sparbach in Brand geraten

Mittels Sirene wurden am Donnerstag, 05.10.2023 die Freiwilligen Feuerwehren Sparbach und Weißenbach zu einem PKW Brand in Sparbachs Ortsmitte alarmiert.

Ein alter Sportwagen geriet aus noch unbekannter Ursache in Brand. Das Feuer brach im Motorraum aus und wurde durch den Lenker rasch bemerkt.

Durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern konnte der Brand bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach schon erfolgreich mit mehreren Handfeuerlöschern niedergeschlagen werden.

Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem sichergestellt wurde, dass keine Hitzequellen mehr vorhanden sind, wurde das Fahrzeug an den Besitzer zur weiteren Versorgung überlassen.