Neuer Kommandant der Feuerwehr Sparbach

Am 14. Jänner 2024 hielt die Freiwillige Feuerwehr Sparbach ihre 135. ordentliche Mitgliederversammlung ab. Im Zuge dieser Versammlung wurde nach dem Rücktritt des bisherigen Kommandanten LOIDL Thomas die Wahl für einen neuen Kommandanten abgehalten.

Durch den Verwalter der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach, REITHER Christian wurde die Einsatzstatistik für das vergangene Jahr präsentiert.

Im Jahre 2023 wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach 23 Einsätze abgearbeitet. Der größte Teil davon waren technische Einsätze. Doch auch die Anzahl der Brandeinsätze ist im Vergleich zum Vorjahr gestiegen.

Als Ehrengäste durften der Abschnittskommandant des Abschnittes Wienerwald, BR RAITMAR Kurt, der Unterabschnittskommandant, HBI SITTNER Franz, sowie der Kommandant der Nachbarwehr Weißenbach, OBI CSEKISTS Alfred, begrüßt werden.

Die Wahl wurde von Bürgermeister Mag. MOSER Erich geleitet.

Es waren 23 Wahlberechtigte anwesend. Auf den Wahlvorschlag HANZL Lukas entfielen die Stimmen wie folgt:

20 StimmenHANZL Lukas
3 Stimmenungültig

Damit wurde HANZL Lukas zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach gewählt.

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach wünscht dem neuen Kommandanten alles Gute für diese herausfordernde Tätigkeit.