Person in Notlage

Unterstützung für Rettungsdienst im Naturpark Sparbach

Kurz nach 18:00 Uhr heulten am 30. April die Sirenen in Sparbach und Weißenbach. Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Naturpark Sparbach gerufen. Ein Mann ist von einem Baum gefallen und dabei mit dem Brustkorb auf ein Metallgeländer gestürzt.

Da beim Absetzen des Notrufes das Verletzungsmuster unklar war und nicht bekannt war, ob eine Personenrettung im unwegsamen Gelände durch den Rettungsdienst alleine möglich ist, rückten die beiden Feuerwehren mit 4 Fahrzeugen aus. Die Feuerwehr Sparbach lotste durch Unterstützung des anwesenden Försters Rettungsdienst und Polizei zur Einsatzstelle. Dort angekommen wurde der Patient durch den Rettungsdienst aus Gaaden und dem Notarzt aus Mödling versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.