Winterschulung: Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst

Im Jänner wurden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach über die richtige Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst unterrichtet.

Am Programm stand nach der richtigen Rettung von Personen aus unterschiedlichen Situationen die Organisation des Rettungsdienstes während eines Großschadensereignisses. Dies ist vor allem für Einsatzleiter der Feuerwehr relevant, um schnell die richtigen Entscheidungen treffen zu können. Aber auch für die Mannschaft war es eine wichtige Schulung, um das Vorgehen für die Patientenrettung richtig zu beherrschen und die Abläufe des Rettungsdienstes zu verstehen.

Im monatlichen Schulungs- und Übungsprogramm der Sparbacher Feuerwehr folgt dann im Februar einen Atemschutz-Übung.