Mittelstreifen in Brand

Flurbrand war rasch gelöscht

Kurz vor 19:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sparbach gemeinsam mit der laut Alarmplan verständigten Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf auf die A21 zu Kilometer 29,5 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache geriet der Mittelstreifen am Gießhübel in Brand. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung traf das erste Fahrzeug der Sparbacher Feuerwehr ein. Umgehend wurde mit dem HD-Rohr des RLFA 2000 die Brandbekämpfung begonnen. In kurzer Zeit war der Brand gelöscht, so dass eine Intervention der Feuerwehr Sittendorf nicht notwendig war.

Noch während wir uns an der Einsatzstelle befanden, wurden wir von der Bezirksalarmzentrale Mödling per Funk über einen weiteren Brand des Grünstreifens auf der A21 bei Heiligenkreuz alarmiert. Umgehend setzten sich die beiden Feuerwehren in Richtung der neuen Einsatzadresse in Bewegung. Zusätzlich wurde ebenfalls die Freiwillige Feuerwehr Gaaden auf die Autobahn alarmiert. Es konnte jedoch kein Brandgeschehen wahrgenommen werden und wir konnten einrücken sowie die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.