Vermutliche Menschenrettung auf A21

Glück im Unglück für BWM-Fahrer

Am 02. September heulten in Sparbach und Sittendorf die Sirenen. Grund war die Meldung von zwei eingeklemmten Personen nach einem Fahrzeugüberschlag. Auf regennasser Fahrbahn geriet ein BMW in Fahrtrichtung Wien ins Schleudern, fuhr auf die Böschung auf und überschlug sich. Der PKW kam auf der linken Fahrspur am Dach zu liegen und beide Personen befanden sich noch im Fahrzeug.

Eine zufällig vorbeikommende Feuerwehrmannschaft aus Ungarn wurde als Ersthelfer tätig und half den Unfallopfern aus dem Fahrzeug. Ein großes Dankeschön für die grenzüberschreitende Hilfe – der Gedanke der Freiwilligen Feuerwehren wird weltweit umgesetzt! Bei unserem Eintreffen waren die Personen wohl auf und wurde von uns bis zum Eintreffen der Rettung betreut.

In perfekter Zusammenarbeit der Wehren Sparbach und Sittendorf wurde das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt, von der Autobahn verbracht und anschließend gesichert abgestellt. Kurz nach 17:00 Uhr konnte der Einsatz, glücklicher Weise ohne Schwerstverletzten, abschlossen werden.