Jahreshauptversammlung der FF Sparbach

Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach hielt am 17. März ihre 130. ordentliche Mitgliederversammlung in der Hinterbrühler Höldrichsmühle ab.

Im Beisein des Bezirksfeuerwehrkommandanten Stellvertreter Christian Giwiser und Unterabschnittskommandant Franz Sittner wurde Bilanz über das vergangene Jahr 2018 gezogen. Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach meisterte 20 Einsätze. Der Großteil davon entfiel auf technische Einsätze im überörtlichen Einsatzbereich. Glücklicher Weise mussten nur 4 Brandeinsätze bewältigt werden. In Summe investierten die freiwilligen Kameraden rund 240 Stunde in den Einsatzdienst.

Der Mannschaftsstand konnte um einen Neuzugang bereichert werden und befindet sich dabei aktuell bei 29 aktiven Mitglieder und 8 Reservisten. Eine sehr zeitintensive aber auch erfolgreiche Tätigkeit ist der jährliche Feuerwehrheurigen. Dieser stellt die finanzielle Haupteinnahme der Feuerwehr Sparbach da, welcher jedes Jahr zu Pfingsten stattfindet. Voll motiviert freut sich die Mannschaft bereits auf den nächsten Heurigen von 07. bis 09. Juni 2019.

Nach dem Rückblick durfte der Kommandant Heinrich Holzer vier Beförderungen durchführen:
LOIDL Thomas zum Hauptbrandmeister
KNOTZER Leopold zum Hauptlöschmeister
HOLZER Sebastian zum Löschmeister
VIZUETE Diego zum Oberfeuerwehrmann

SKOF Horst wurde von Bürgermeister Erich Moser der Ehrenring der Marktgemeinde Hinterbrühl für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst verliehen.

Im Anschluss bedankte sich Bürgermeister Moser persönlich bei den Kameraden für die unentgeltliche Tätigkeit und Kommandant Holzer motivierte seine Florianijünger für das Jahr 2019.