Schwerverletzter nach Überschlag

Ein Augenzeuge beobachtete in den frühen Morgenstunden des 10. März einen Verkehrsunfall auf der Landstraße L2095 zwischen Sparbach und Sittendorf.

Ein Lenker kam aus unklaren Gründen von der Fahrbahn ab und steuerte sein Fahrzeug in das angrenzende Feld. Dort überschlug sich der PKW laut Augenzeugen ungefähr sechs Mal und kam am Dach zu liegen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeschlossen.

Um 05:47 Uhr wurden daher die Freiwilligen Feuerwehren Sparbach und Weißenbach mit dem Alarmstichwort „T2 Menschenrettung“ alarmiert. Durch Ersthelfer konnte der Verunfallte noch vor Eintreffen der Wehren aus dem PKW befreit werden.

Der mitalarmierte Rettungsdienst versorgte gemeinsam mit dem Notarzt den Schwerverletzten. Für einen rascheren Transport des Unfallopfers wurde entschieden, den Notarzthubschrauber C9 aus Wien hinzuzuziehen.

Nach Abtransport und Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Unfallfahrzeug händisch auf die Räder gestellt und mittels Seilwinde des RLFA Weißenbach auf die Straße gezogen. Anschließend erfolgte die sichere Verwahrung durch die Feuerwehr Sparbach.

Wir wünschen dem Verunfallten baldige Genesung.