Wohnhausbrand in Gaaden

Sechs Feuerwehren bei Brandeinsatz im Einsatz

Um 12:46 kam es aus bislang unklarer Ursache zu einem Brand im Obergeschoß eines Einfamilienhauses in Gaaden. Zum Zeitpunkt der Alarmierung befanden sich noch zwei Personen im Haus.

Umgehend rückte die Freiwillige Feuerwehr Sparbach mit 8 Mann und zwei Fahrzeugen aus. Bei Eintreffen wurde uns mitgeteilt, dass die Personen bereits aus dem Haus befreit wurden. Sie wurden weiters durch den Rettungsdienst versorgt.

Der Brand konnte durch die erst eintreffende Feuerwehr Gaaden rasch unter Kontrolle gebracht werden. Nachdem Brand aus gegeben wurde, konnte mit den Lüftungsarbeiten begonnen werden.

Nachdem eine weitere Intervention der Feuerwehr Sparbach nicht mehr erforderlich war, konnten wir um 14:00 Uhr wieder einrücken.