Unfall im Kreuzungsbereich

Durch den bereits anwesenden Rettungsdienst wurde am 13. Juli die Freiwillige Feuerwehr Sparbach zu einem Verkehrsunfall auf die L2097 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich der L2097 mit der Ortseinfahrt Sparbach kam es zum Zusammenprall von zwei PKW. Diese blieben beide nach dem Zusammenstoß fahrunfähig auf der Landstraße stehen.

Um die Straße möglichst rasch wieder uneingeschränkt befahrbar zu machen, wurde zur Bergung des zweiten PKW die Freiwillige Feuerwehr Sittendorf als Unterstützung hinzu gezogen.

Mittels Abschleppachse der Feuerwehr Sparbach und Abschleppfahrzeug der Feuerwehr Sittendorf wurden beide Unfallfahrzeuge geborgen und an einen nahegelegen Abstellort gebracht.

Da es aus einem Fahrzeug zum Austritt von Betriebsmittel kam, musste neben der Beseitigung von Trümmern auch Bindemittel aufgebracht werden, um die Fahrbahn wieder befahrbar zu machen.

Wir bedanken uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf für die wie immer hervorragende Zusammenarbeit.