Am 26. Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Sparbach zu einer Tierrettung im Ortsgebiet alarmiert. Grund für den Einsatz war die Sichtung eines Reptils, das bei Anwohnern für Verunsicherung sorgte.
Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich rasch heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Reptil um eine Schlange handelte. Die Einsatzkräfte erkundeten den Bereich und bereiteten die notwendigen Maßnahmen zur sicheren Sicherung des Tieres vor.
Mit dem nötigen Fingerspitzengefühl gelang es den Feuerwehrmitgliedern, die Schlange einzufangen und aus dem Ortsgebiet zu entfernen. Anschließend wurde das Tier in einem geeigneten Bereich wieder freigelassen.
Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Kameradinnen und Kameraden der FF Sparbach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Die Freiwillige Feuerwehr Sparbach ist rund um die Uhr für die Bevölkerung im Einsatz – auch bei ungewöhnlichen Alarmierungen wie dieser.