Überschlag auf Landstraße fordert Verletzte

Auf der Landstraße zwischen Sparbach und Weißenbach kam es am 26.07. zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich vermutlich mehrmals auf dem angrenzenden Feld.

Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach war der Rettungsdienst anwesend. Die Lenkerin konnte bereits aus dem Fahrzeug befreit werden und wurde durch Sanitäter und Notarzt im Feld neben dem Unfallfahrzeug versorgt.

Nach Absprache des Einsatzleiters der FF Sparbach mit den anderen Einsatzorganisationen, wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut und Unterstützung für den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten gegeben.

Nachdem die Lenkerin stabilisiert und für den Abtransport in ein Krankenhaus bereit war, konnte der auf dem Dach liegende PKW händisch umgedreht werden. Mittels Seilwinde zog das RLFA den Wagen aus dem Feld, um ihn anschließend per Abschleppachse an einen gesicherten Abstellplatz zu verbringen.